Samstag, 21. Februar 2015

Ouija - Spiel Nicht Mit Dem Teufel Kritik

Mit dieser Kritik muss ich nach langer Zeit mal wieder echt eine Lanze für einen Film brechen. Denn der Horrorfilm „Ouija - Spiel Nicht Mit Dem Teufel“ ist meiner Meinung nach so unterbewertet, dass ich gar nicht verstehe, warum das so ist. Auf IMDB hat der Film momentan gerade einmal ein Rating von 4,40, bei Rotten Tomatoes findet man eine Wertung von gar 7%, wohlgemerkt von möglichen 100%.


Klar, die Story ist wenig originell. Die junge Debbie filmt sich selbst, wie sie alleine mit einem antiken Ouija-Brett spielt. Wenig später erhängt sie sich standesgemäß mit der Lichterkette im Haus. Ihre beste Freundin Laine kann einfach nicht glauben, dass sich Debbie selbst umgebracht hat und will ausgerechnet mit dem Ouija-Brett Kontakt zu ihr aufnehmen. Damit ihr nicht das gleiche wie Debbie passiert, schnappt sie sich Freund, Schwester und den Freund von Debbie und versucht Kontakt zu Debbies Geist aufzunehmen. Tatsächlich bekommt sie auch eine Antwort aus der Geisterwelt, doch ist es wirklich Debbie die über das Ouija-Brett mit ihren Freunden kommuniziert?
Ich muss echt sagen, dass es mir bei Ouija seit langer Zeit mal wieder wirklich ein Schauder über meinen Rücken gelaufen ist. Ich habe mich richtig gegruselt. Keine Ahnung ob es jetzt daran lag, dass ich schon lange kein richtigen Horrorfilm gesehen habe, oder ob mich der Film tatsächlich so gepackt hat. Nach der vernichtenden Kritik die man so im Internet liest, fühle ich mich jetzt auf jeden Fall irgendwie anders :-D Es kann doch nicht sein, dass nur ich den Film richtig gruselig fand. Ich mein klar, es war jetzt nicht der beste Horrorfilm den ich je gesehen habe, vielmehr ein grundsolider Film, der genau das macht, was er machen soll. Von daher kann ich die Kritik irgendwie nicht nachvollziehen. Klar gab es immer wieder Momente, wo ich sogar fast laut loslachen musste. Dann z.B. wenn Laine die Blumen im Haus von Debbie gießen soll, es aber außer den zwei riesigen, irgendwie sehr auffällig platzierte, roten Pflanzen am Eingang keine weitere Pflanzen im Haus gibt.

Habt ihr vielleicht auch Ouija - Spiel Nicht Mit Dem Teufel gesehen? Falls ja, wie fandet ihr ihn denn? Und bitte verurteilt mich nicht, weil ich ihn richtig gut findet ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen